Skip to main content

Vinyl Galore & Plattenspieler

NO)))ISECAST #7 – Rock im Rollstuhl: FHEELS aus Hamburg

FHEELS aus Hamburg spielen Rock, der sich von Bands verschiedener Generationen beeinflußen lässt.

Besonderes Herausstellungsmerkmal ist aber auch, dass Sänger und Gitarrist Felix seit einem Snowboard-Unfall an den Rollstuhl gebunden ist. Auch auf der Bühne.

Das wirft Fragen auf: Wie barrierefrei ist Rock eigentlich? Nicht nur vor, sondern vor allem auch auf der Bühne? Wie singt man am besten im Sitzen, spielt gleichzeitig Gitarre und das über die Dauer eines ganzen Konzertes. Und wie zum Teufel füttert man seinen Insta-Feed ohne unliebsame Verschiebungen dieser Dreier-Bilder? Darüber hat PiN-Autor Marc mit Felix und Justus von FHEELS gesprochen.

Und wer noch mehr Infos über die angesprochene Initiative Barrierefrei Feiern haben möchte, der klickt einfach mal hier: barrierefrei-feiern.de



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Kommentar verfassen