The Antikörper Sessions: OMA OKLAHOMA
[fusion_builder_container hundred_percent=“no“ equal_height_columns=“no“ menu_anchor=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““ background_color=““ background_image=““ background_position=“center center“ background_repeat=“no-repeat“ fade=“no“ background_parallax=“none“ parallax_speed=“0.3″ video_mp4=““ video_webm=““ video_ogv=““ video_url=““ video_aspect_ratio=“16:9″ video_loop=“yes“ video_mute=“yes“ overlay_color=““ video_preview_image=““ border_color=““ border_style=“solid“ padding_top=““ padding_bottom=““ padding_left=““ padding_right=““ type=“legacy“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ layout=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_color=““ border_style=“solid“ border_position=“all“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding_top=““ padding_right=““ padding_bottom=““ padding_left=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ center_content=“no“ last=“true“ min_height=““ hover_type=“none“ link=““ border_sizes_top=““ border_sizes_bottom=““ border_sizes_left=““ border_sizes_right=““ first=“true“ type=“1_1″][fusion_text columns=““ column_min_width=““ column_spacing=““ rule_style=“default“ rule_size=““ rule_color=““ content_alignment_medium=““ content_alignment_small=““ content_alignment=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ sticky_display=“normal,sticky“ class=““ id=““ font_size=““ fusion_font_family_text_font=““ fusion_font_variant_text_font=““ line_height=““ letter_spacing=““ text_color=““ animation_type=““ animation_direction=“left“ animation_speed=“0.3″ animation_offset=““]
Mit einem großen Korb voll Orangen und einem dicken Ausrufezeichen namens Normalnull im Kofferraum stehen Oma Oklahoma auf dem Gaspedal ihres Cadillacs und sind bereit, die Handbremse endlich zu lösen, ist schließlich auch besser für die Kupplung!
Anders als es der Bandname vermuten lässt, startet die wilde Fahrt allerdings fernab der Südstaaten diesseits des Atlantiks. Und wie alles bei den drei Jungs aus Hamburg ist der Titel ihrer Debüt-EP alles andere als ein Zufall. Denn mit Normalnull als Startpunkt kann es für Teni, Nico und Steffen eigentlich nur steil bergauf gehen! In persönlichen Texten beschreibt Oma Oklahoma die Irrungen und Wirrungen des Alltags mit all seinen Widersprüchen. Auch wenn sie dabei nicht auf einfache Parolen setzen, sind die drei tief im Punk-Spirit verwurzelt und verstehen sich mit ihrer antifaschistischen Grundhaltung klar als politische Band. Größte Leidenschaft ist es dann auch, durch die Gegend zu cruisen und in Clubs und Squats davon zu überzeugen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören, obwohl das Alter der drei Omas die Hundert gerade überschritten hat (okay, in Summe).
Inspiriert von Bands wie Turbostaat, Petrol Girls oder Escapado entwickeln Oma Oklahoma ihren ganz eigenen Sound, die schlanke Dreierbesetzung hält sie nicht davon ab, ein dickes Brett auf die Bühne zu zimmern.
Die Normalnull EP wurde am 03. Juli 2020 als Tape von No Spirit Records und digital von Kidnap Music veröffentlicht. Die leuchtend-orangene Vinylversion wurde von Oma Oklahoma ganz DIY selbst herausgebracht.
Oma Oklahoma – Nullpunkt (The Antikörper Sessions)
Komponist: Fritz / Rauchen, Oma Oklahoma
Text: Jonathan Davis, Corina / Miley Silence, Phil / Ryloth
Recording: Phil / Ryloth
Mix: Phil / Ryloth, Yannig Malry
Master: Yannig Malry
Teni – Vocals, Bass
Nico – Gitarre
Steffen – Schlagzeug
Normalnull EP (Kidnap Music, 2020)
Diskografie mit Oma Oklahoma-Beteiligung (Auszug):
Oma Oklahoma – Normalnull EP (2020) Tape/Vinyl/Digital
Oma Oklahoma – Strassen (2020) Digital
Tankstelle – Horst Killhofer (2018)
Tankstelle – Eine Tankstelle wie jede andere (2018)
Kapot – Das Glück der Erde / Nonnentracht (Single, 2018)
Tankstelle – Führer.Schwein (Single, 2017)
Tankstelle – MeinPlatzIstDieRückbank (Single, 2017)
Kapot – Alles geht kapot (2017)
Tragwyte – Neutralraum (2017)
Trust Me I Will – One (EP, 2015)
Manifestation – Burden of Mankind (2009)
[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Keine Kommentare vorhanden