Skip to main content

Vinyl Galore & Plattenspieler

NEWS: The Deadnotes veröffentlichen neue Single

„Please stop fucking with my head!“ – Eine Zeile, die nicht besser zum Jahr 2022 passen könnte.

Mit ihrer neuen Single Downward Spiral melden sich The Deadnotes zurück und erfinden sich neu. Das Duo präsentiert mit ihrem neuen Song einen Sound, den man so von einer Band aus Deutschland kaum erwarten kann.

Im letzten Jahr wurde meine bisherige Vorstellung von Musik, Kunst, DIY und meinem eigenen Leben wie ein Blatt Papier in Stücke gerissen. Ich habe gemerkt, wie lange und wie oft ich Dinge nur getan habe, um anderen zu gefallen oder (Szene-)normen zu entsprechen. Dabei ist viel von uns selbst auf der Strecke geblieben. Seitdem beschäftigen wir uns als Band damit, diese Stücke neu zusammenzusetzen, so wie WIR es wollen.

Sänger/Gitarrist Darius Lohmüller

Hört und sieht man Downward Spiral, wird schnell offensichtlich, was das bedeutet: Angetrieben von Brit-Pop-Gitarren erzählt die Band eine Geschichte von bedeutungslosen Techtelmechteln, von Überforderung beim Dating, von Unsicherheit überspielt mit Arroganz und dem ein oder anderen vor Nervosität heruntergekippten Bier zu viel. Dazu reichen sich ein Gitarren- und Saxofonsolo die Hand. So detailverliebt und so Breitwand klangen The Deadnotes noch nie.



Ähnliche Beiträge

Video: Zurück mit neuer Single – The Deadnotes goes Pop

The Deadnotes

Das letzte Album von The Deadnotes, Courage, erschien kurz vor Corona. Geplante Shows mussten im Anschluss auf Eis gelegt werden und auch die ursprüngliche Bandbesetzung hielt dem Corona-Stresstest nicht stand. Dennoch machen The Deadnotes weiter und veröffentlichen nun neue Musik – als Duo.  Über dunkelsten Wolken scheint immer noch Sonne. Anders kann man es nicht […]

The Deadnotes: Neue Single „Cling To You“, dazu ein Video und eine Europa-Tour

The Deadnotes

Das Freiburger Trio The Deadnotes veröffentlicht seine neue Single „Cling To You“ heute! Damit nicht genug, denn dazu gibt es noch jede Menge weitere schöne News: Zur Single, die Konsum kritisiert und Bauchgefühl folgen fordert, haben die drei ein Video rausgehauen. Das Ganze passiert ab dieser Single über das selbst gegründete Label „22Lives Records“, bei dem sie […]



Keine Kommentare vorhanden


Kommentar verfassen