Skip to main content

Vinyl Galore & Plattenspieler

Neues LCD Soundsystem Album kommt im Herbst

LCD Soundsystem

Bereits im Frühjahr veröffentlichten LCD Soundsystem mit „Call The Police“ und „American Dream“ zwei neue Songs, jetzt haben sie auch ihr neues Album „American Dream“ für den 1. September angekündigt.


Ihr letztes Album This Is Happening veröffentlichten LCD Soundsystem 2010 – damals hieß es noch, das soll das letzte werden. 2011 folgte das letzte Konzert der Band im Madison Square Garden. Ganz so ernst haben sie es mit dem Abschied scheinbar also nicht genommen.

Neben Mastermind James Murphy war bei dem kommenden Album beispielsweise auch Dave Sardy (Soulwax, Slayer) an der Produktion beteiligt. Hört man sich die ersten beiden Tracks an, könnte es durchaus sein, dass hier ein sehr politisches Album auf uns zu kommt.

Noch dazu haben LCD Soundsystem noch eine Welttournee angekündigt – Termine für Deutschland gibt es aber leider vorerst nicht.

08.09.2017 DK-Kopenhagen, Vega
09.09.2017 DK-Kopenhagen, Vega
11.09.2017 NL-Amsterdam, Paradiso
12.09.2017 NL-Amsterdam, Paradiso
13.09.2017 FR-Paris, L’Olympia
14.09.2017 FR-Paris, L’Olympia
16.09.2017 UK-Manchester, The Warehouse Project
17.09.2017 UK-Manchester, The Warehouse Project
19.09.2017 UK-Glasgow, The Barrowland Ballroom
22.09.2017 UK-London, Alexandra Palace

Tracklist:
01 Oh Baby
02 Other Voices
03 I Used To
04 Change Yr Mind
05 How Do You Sleep?
06 Tonite
07 Call The Police
08 American Dream
09 Emotional Haircut
10 Black Screen




Keine Kommentare vorhanden


Kommentar verfassen