Skip to main content

Vinyl Galore & Plattenspieler

Bob Dylan – 3xLP Triplicate mit 30 neu aufgenommenen Coverversionen von US-amerikanischen Songwriter-Klassikern

Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan bleibt arbeitswütig: Schon in wenigen Wochen erscheint ein neues Album. Wenn auch gänzlich ohne neue Zeilen aus Dylans Feder.


Die Folk-Legende hat am Dienstag etwas überraschend den Releasetermin für ein neues Album bekanntgegeben. Schon am 31. März soll „Triplicate“ erscheinen, Dylans 38. Album.

Gleich drei LPs wird das Package enthalten – allesamt mit einem eigenen (Unter-)Titel. Auf „’Til The Sun Goes Down“, „Devil Dolls“ und „Comin‘ Home Late“ werden aber eben keine neuen Songs aus Dylans Feder zu hören sein.

 

Stattdessen sind insgesamt 30 neu aufgenommene Coverversionen von US-amerikanischen Songwriter-Klassikern zu hören. Bereits seit Dienstagnachmittag ist der erste Song zu hören:



Tracklist:
1 I guess i’ll have to change my plans
2 September of my years
3 I could have told you
4 Once upon a time
5 Stormy weather
6 This nearly was mine
7 That old feeling
8 It gets lonely early
9 My one and only love
10 Trade winds

1 Braggin‘
2 As time goes by
3 Imagination
4 How deep is the ocean
5 P.s. i love you
6 The best is yet to come
7 But beautiful
8 Here’s that rainy day
9 Where is the one
10 There’s a flaw in my flue

1 Day in, day out
2 I couldn’t sleep a wink last night
3 Sentimental journey
4 Somewhere along the way
5 When the world was young
6 These foolish things
7 You go to my head
8 Stardust
9 It’s funny to everyone but me
10 Why was i born



Ähnliche Beiträge

Zum 75. Geburtstag von Bob Dylan!

Bob Dylan

Ol’ Blue Eyes, die Zweite Schon seit den 1970er-Jahren hatte Bob Dylan die Absicht, einmal ein Album mit Frank-Sinatra-Klassikern aufzunehmen. Scheinbar war jedoch nie der richtige Zeitpunkt dafür gekommen – bis jetzt. Kurz vor seinem 75. Geburtstag präsentiert der Singer-Songwriter 2016 mit »Fallen Angels« bereits das zweite Sinatra-Coveralbum innerhalb von nur zwei Jahren. Darauf geht […]



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!