Skip to main content

Vinyl Galore & Plattenspieler

PiN empfiehlt: Funny van Dannen am 17.11.2016 im Werk 2 Leipzig

Funny van Dannen

Wenn du Glück hast, bist du glücklich. Wenn du Geld hast, bist du reich. Wenn das Schicksal sagt ‚Ich schick dich‘, dann geh am besten gleich. – Funny van Dannen

Gescheiterter Fußballprofi, Sprecher eines südniederfränkischen Dialekts, Schöpfer der verschroben-schönsten Zeilen, die die Liedermacherzunft der letzten 20 Jahre hervorgebracht hat: Funny van Dannen kommt nach Leipzig. Am 17.11.2016 spielt er im Werk2. Die Veranstaltung wurde schon zwei Monate vorab in die große Halle verlegt. Pretty in Noise wird vom Konzert berichten und Mohnkuchen essen!



Ähnliche Beiträge

BERICHT: Grey Days Festival, 29./30.11.2019, Werk 2 Leipzig

Molde

Leipzig ist nun wahrlich kein Geheimtipp mehr. Ganz besonders gilt diese ohnehin schon profane Feststellung für den Bereich der düsteren Musik. Maßgeblichen Anteil hat daran das Wave-Gotik-Treffen, das bereits seit Anfang der 1990er-Jahre ein mal jährlich ausgetragen wird sowie eine auch darüber hinaus sehr lebendige Szene in Leipzig und Umland. Auch das in diesem Jahr […]

BERICHT: Messer @ Tanzcafé Ilses Erika, Leipzig (01.11.2019)

Messer

„Wir erinnern uns an das Stück Angeschossen der Gruppe Messer“, erklingt es am Anfang des Konzerts von der Bühne. Bevor der Konzertabend sich der Gegenwart und Zukunft widmet, muss sich erst ein mal der Vergangenheit zugewendet werden – ein Schritt zurück, zwei Schritte nach vorne. Diese Vergangenheit liegt zwar erst 6 Jahre zurück, doch 6 […]



Keine Kommentare vorhanden


Kommentar verfassen